Feierabend
Über die Flughunde hier in Sydney hatte ich ja schon berichtet. So sehen sie aus, wenn sie Feierabend haben, nämlich den ganzen Tag: entspanntes Abhängen in den Bäumen des Botanischen Gartens.
Und wenn wir schon beim Abhängen sind: Dieses Spinnennetz in einer der vielen, vielen ruhigen Ecken des Botanischen Gartens hatte einen Durchmesser von gut anderthalb Metern, damit könnte man locker auch einen Flughund fangen. Gottlob war die Urheberin weit und breit nicht zu sehen.
Januar 26th, 2011 at 09:08
Hallo Meike! Jetzt muss ich mich auch mal einmischen hier .. Habe mir Ihre Seite gleich Anfang Januar als Startseite eingerichtet… damit ich auch nichts verpasse..
Und bin immer wieder begeistert über Ihre interessanten Berichte und Fotos. Auch die Kommentare Ihrer “Anhänger” sind immer lesenswert. Werde Sie auf jeden Fall das ganze Jahr “begleiten” und freue mich über neue Beiträge. Ich wünsche Ihnen noch ein paar schöne Tage in Sydney!!!
Liebe Grüße aus Ostwestfalen (1°C und Schneeregen… )
Ulrike
Januar 26th, 2011 at 10:08
Faszinierend, diese Flugunde! Vielen Dank für Ihre tollen Bilder, mit denen Sie uns immer beglücken!
Und einen Gruß an Ulrike! Es ist schön, noch eine weitere Leserin aus dem schönen OWL hier zu wissen
Januar 26th, 2011 at 12:29
Beeindruckende Bilder. Die Flughunde habe ich mir irgendwie unheimlicher vorgestellt – die sehen ja direkt putzig aus mit ihrem rostroten Fell. Wie groß sind die Tierchen eigentlich?
Das 1,5 m breite Spinnennetz hätte mich allerdings ein bisschen in Panik versetzt! Die Bauherrin wird nicht gerade klein gewesen sein…
Viele Grüße aus Osnabrück – Meike
Januar 26th, 2011 at 14:27
Das Spinnennetz ist wirklich irre! Habe mal gehört, dass es in Australien eine bestimmte, giftige Spinnenart gibt…. Hieß aber nicht “Schwarze Witwe”, war irgendwas anderes…. Weißt Du etwas darüber? *Schauder*
Januar 26th, 2011 at 14:45
wie gruuuuuselig… bei dem netz wäre ich schneller gerannt als sonst was……schnell außer reichweite..
Januar 26th, 2011 at 16:44
die flughunde sehen so lustig aus, dass sie fast unwirklich erscheinen mit ihrem pelzchen.
Januar 26th, 2011 at 17:02
Zum Glück ist bei mir nicht so ein großes Spinnennetz zuhause
Januar 26th, 2011 at 22:55
In meinem nächsten Leben werd ich Flughund
Aber die Spinne *brrrr* Das wär ja nichts für mich. Gefühlsmäßig ist Australien das Land mit den meisten giftigen und gefährlichen Tierarten…
Januar 26th, 2011 at 23:13
@Christine: Soweit ich weiß, stimmt das. Neun der zehn giftigsten Tiere der Welt leben in Australien. Plus noch ein paar Haie und so Kroppzeug. Trotzdem höchst unwahrscheinlich, dass man ihnen begegnet.
Januar 27th, 2011 at 11:17
Kroppzeug…………na ich denke das meinten sie nicht so, oder?!
Es ist verblüffend zu sehen das das Känguru auch einen Platz unter den 10 gefährlichsten Tieren Australiens einnimmt!