Was wir dann doch nicht mehr geschafft haben

1. Zum Heimspiel vom FC Barcelona zu gehen. 5:0 gegen Atletico Madrid. Messi hat drei Tore gemacht. Verdammte Hacke. Aber es hatte geregnet und wir waren müde und… ach, verdammte Hacke.

2. Das Innere der Sagrada Familia zu sehen. Die Schlange war so lang und es war so heiß und… ach, verdammte Hacke. Aber das Ding steht ja noch ein bisschen, und fertig wollen sie 2025 werden. Also knapp vor der Elbphilharmonie.

3. Einen Platz bei Cal Pep bekommen, der angeblich besten Tapasbar der Stadt. Ich habe dreimal eine Viertelstunde vor Öffnung in der Schlange gestanden, dreimal keinen der 20 Plätze ergattern können, habe dreimal mit mir gerungen, ob ich warten soll und bin jedes Mal gegangen. Es gibt ja noch so viele andere gute Tapasbars. Die buttrigen Bohnen mit Foie und Butifarra im Cuines Santa Caterina! Burrata mit Ochsenherztomaten im Vinya del Senyor!

4. Ein Tretboot mit Rutsche in Sitges mieten. Das war wirklich unverzeihlich.

10 Antworten to “Was wir dann doch nicht mehr geschafft haben”

  1. Hella Says:

    Ach ein bisschen verpasst…aber sicher super viel erlebt :-)

    Viel Spaß am neuen Ziel im nächsten Monat,

    herzlcihe Grüße
    Hella

  2. Christiane Says:

    Oh Gott! Tretboote MIT Rutsche?! Das kommt auf meine things-to-do-before-i-die-Liste!

  3. Mo. Says:

    Ich freue mich auf Tel Aviv….guten Flug! – mit El Al ….(ein sehr spezielles Erlebnis – bei der Landung wird “Hevenu Shalom Alechim” abgespielt und gesungen)…und ein erstes Mahl mit Hummus und Falafel……hach. Ich bin ein bisschen neidisch..und gespannt.

  4. Manu Says:

    zu1 : ganz schlecht, sowas verpasst man einfach nicht ! zu 2 : überhaupt nichts verpasst.Ist auch drinnen nur ne Baustelle.Die absolute Touristenfalle. zu3 : wahrscheinlich was verpasst. zu4 : ;)

  5. Penelope Says:

    N°4 aber wirklich!!!

  6. sabina Says:

    Falls es Sie tröstet, liebe Meike: Boote mit rutsche kann man auch hier in Wien ausleihen, an der Alten Donau. Geben Sie einfach. Bescheid, wenn Sie mal in der Nähe sind… ich trete, Sie rutschen. Versprochen.

  7. Detlef Guertler Says:

    Dass die Sagrada Familia 2025 fertig sein soll, ist ein frommer Wunsch. So wie die Kernfusion schon immer heute in 50 Jahren nutzbar sein wird, wird die Sagrada Familia schon immer heute in 15 Jahren fertig sein. Realistischerweise sollte man eher vom Jahr 2082 ausgehen. Du hast also noch seeeehr viel Zeit.

  8. vivian Says:

    Ick sitz hier am Samstagabend, dem letzten Sommerwochenende des Jahres, in einem altertümlichen Hotel im Vorort von Bonn, weil ich aufm Doitschlandfest noch bis Montag arbeiten muss. Wat meenste, wat das heißt von wejen “verpassen”? Dienstag wird det Wetter schlecht…ick meene “verpassen” is doch irjendwie immer relativ, oder?

  9. Luise Says:

    Und ich grüße aus HH aus der Hafencity.
    Und ja – das dauert noch mit der Elbphilharmonie.
    Luise

  10. Arne M. Says:

    So ist das mit Träumen: Wenn man sie verwirklicht, sind es keine mehr. Wenn nicht, dann bleiben sie einem. Ich müsste würfeln, um herauszufinden, was angenehmer ist.