Ruhe sanft

Bislang wollte ich immer auf dem Cimetière du Vieux-Chateau im südfranzösischen Menton nahe der italienischen Grenze beigesetzt werden, hoch über der Stadt mit Blick aufs Meer, möglichst direkt neben dem britischen Rugby-Erfinder Reverend William Webb Ellis, dessen Grabinschrift seinen „fine disregard for the rules“ lobt. Aber seit heute gibt es eine Alternative: den Friedhof von Waverley, gelegen auf dem Küstenspazierweg von Bondi nach Bronte Beach.

6 Antworten to “Ruhe sanft”

  1. Gisela Says:

    Liebe Meike, das ist ein weltumspannendes Thema. “Fürchte dich nicht, ich bin mit dir allezeit”. Das wünsche ich Dir in der Ferne heute am Sonntag. Unsere Endlichkeit hat eine Fortsetzung!
    Das glaube ich.
    Weiterhin alles Gute auf Deinem Wege wünsche ich Dir aus Hamburg.

  2. Michael Says:

    Vielleicht passt auch das zu diesem Thema:

    Denk Dir ein Bild – weites Meer
    ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
    und gleitet hinaus in die See.
    Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
    Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
    Da sagt jemand: “Nun ist es gegangen!”
    Ein anderer sagt: “Es kommt!”

    Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts
    anderes als die Grenze unseres Sehens.
    Wenn wir um einen Menschen trauern,
    freuen sich andere,
    die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

    Peter Streiff

    Michael

  3. Marnie Says:

    Bonjour,
    Pardon de parler français, mais je ne parle pas l’allemand. Merci d’avoir créé un lien vers mon blog !
    Je vais à mon tour visiter vos pages.
    A bientôt, cordialement,
    Marnie

  4. Angelika Michaela Says:

    @ Meike Liebe Meike “verfolge” Sie seit Ihrem Auftritt bei WWM und bin, wie viele andere,
    täglich zu Gast auf Ihrer Seite. Weiterhin alles Gute. Besonderen Dank für den Link zu Marnie,
    deren Blog ich mich ausführlich noch widmen werde. Ich liiiiiiibe Frankreich und bei meiner
    12-Liste wäre auf jeden Fall Paris dabei.
    Herzliche Grüße, Angelika

    @ Marnie Bonjour, j’ai juste rapidement jeté un oeil sur votre blog, des photos magnifiques. Je dois aller
    travailler, mais j’explorerai votre blog plus tard. A bientôt, cordialement Angelika

  5. Vor mir die Welt… » Eintauchen Says:

    [...] Durack liegt übrigens auf dem Friedhof von Waverley begraben, den ich auf dem Weg hierher überquert hatte, mit ewigem Blick aufs Meer. Und wenn sich [...]

  6. Emmily Says:

    mein letzter traum wunschort wäre der friedhof in deya auf der insel mallorca
    ein rundumblick übers meer
    leider. leider ist man ja etwas tiefergelegt-
    danke für den hoteltipp
    eine letzte schöne woche in sydney
    und vielen dank für die einladung alles mit zu erleben

    ich warte nun auf den film auf und davon
    darfst du etwa mitreden, wer welche rolle bekommen soll?
    dürfen wir hier etwas mitspielen ?

    gruss von emmily