3.036.587.793

Demnächst sind wir zu siebenmilliardst auf diesem Planeten. Die BBC hat ein charmantes und informatives Tool, mit dem man errechnen kann, die wievielte Person man selbst war.

13 Antworten to “3.036.587.793”

  1. Ulrike Says:

    3,286,343,153rd :)

  2. Aimée Says:

    Während des Durchclickens wurden 273 Babies geboren – so viel hab ich jetzt zu den 7 Milliarden beigetragen. Oder?

  3. bling.bling Says:

    juhu ich war losnummer 4,470,232,545

  4. claus Says:

    @ 3,036,587,793

    ergaenzend zu dem von ihnen verlinkten tool der BBC („the world at seven billion“ / bevoelkerungs-wachstums-rechner) :

    FUER AETHIOPIEN zeigt der BBC-rechner folgendes ergebnis:

    300 ! geburten jede stunde.. IN AETHIOPIEN ! (deutschland: 79 geburten jede stunde)
    94 sterbefaelle jede stunde IN AETHIOPIEN (deutschland 97 sterbefaelle jede stunde..)
    bevoelkerungswachstum IN AETHIOPIEN: + 2,2 % (deutschland: minus – 0,1 % )
    durchschnttl. Lebenserwartung IN AETHIOPIEN: 57 jahre.. (deutschland: 79 jahre)
    einwohnerzahl AETHIOPIENS laut BBC: 83.500.000 (deutschland lt.BBC: 82.200.000)

    *) AETHIOPIEN ist – flaechenmaessig -DREI MAL 3 X SO GROSS WIE DEUTSCHLAND…

    PS:… in vierzig (40) jahren ist die einwohnerzahl der stadt *ADDIS ABEBA* um das vierfache gewachsen… *ADDIS ABEBA* zieht jetzt die notbremse: ein für das konservative land ungewoehnlich liberales abtreibungsrecht… ANDERS, ALS IN JEDEM ANDEREN AFRIKANISCHEN LAND (!) duerfen nun die aerzte in ADDIS ABEBA/aethiopien nicht nur vor schwangerschaft schuetzen, sondern sie auch ganz legal abbrechen…… (quelle: FTD, okt.2011)

    *ADDIS ABEBA* hat jetzt zwischen 3 millionen und 4 millionen einwohner / geschaetzt! (denn je nach info-quelle sehr unterschiedliche zahlen!) und die stadt *ADDIS ABEBA* weist ein bevoelkerungswachstum von zur zeit (geschaetzt) – zwischen 4 % und 6 % aus (auch hier: je nach informationsquelle verschiedene zahlen!)

    die bevoelkerungs-dichte in *ADDIS ABEBA* weist 6.000 einwohner pro qkm auf (zum vergleich: berlin: 3.800 einwohner je qkm)

    gute weiterreise nach ADDIS ABEBA !

    wuenscht: nr. 2,467,548,778

  5. Marie Says:

    Mein Enkel, der Zahlenfreak, bedankt sich für den Link.

  6. Muetzenfalterin Says:

    Mich macht das nicht nur schwindelig. Es überfordert mich schlechthin. Und ja, ganz ehrlich, es macht mir Angst.

  7. jule Says:

    “When you were born, you were the
    4,133,669,462nd
    person alive on Earth
    78,533,196,858th
    person to have lived since history began”

    Und doch ist jeder von uns einzigartig – sowie alles andere als nur eine kleine Nummer. ;-)

  8. jule Says:

    PS: http://www.tagesspiegel.de/wissen/eins-zwei-drei-vier-viele/4162072.html
    “Prinzip Bierdeckel: Bis zur ‘Vier’ genügen einfache Striche. Mensch und Tier erkennen kleine Zahlen sofort. Ab fünf wird’s schwierig.”

  9. Rita Says:

    Danke – ein indirektes nettes Geburtstagsgeschenk am 31.10.

  10. jule Says:

    Rita, hast Du heute Geburtstag? Wenn ja, fühle Dich beglückwünscht! Wenn nicht – was solls, Glück kann man ja eigentlich jedem und immer wünschen. ;-)

  11. Uschi aus Aachen Says:

    2.982.637.158 | Charmant, aber ungenau, die wollen ja nichtmals die Geburtsstunde wissen… Nettes Spielzeug, danke dafür! Werde jetzt 97 Frauen in meinem bundesweiten, nicht-öffentlichen Mädelsnetzwerk damit beglücken.

  12. Lea Says:

    Nr. 5,553,715,745
    Schon krass wieviele Menschen geboren sind, wenn man mal die Zahlen der Anderen, die durchaus schon älter sind (ohne es böse zu meinen) mit der eigenen(1993 geboren). Da liegen schonmal 2-3 Mrd. Menschen dazwischen. Irgendwie komisch, aber es verdeutlicht es ganz gut.

  13. Population « Die Große Says:

    [...] hier und hier das [...]