Barcelo-no

„This is not the image the city wishes to project.“ I bet. Die Stadtverwaltung verbietet den Verkauf dieser Kunstbuttons in den städtischen Museumsshops. Schnell noch ins Macba und eines der kostbaren Sammlerstücke ergattern.
Via Tourististan. Und darüber auch ein Link zu der tollen Reisedepesche, dem mit dem diesjährigen Grimme Online Award preisgekrönten Reiseblog von Johannes Klaus, der 410 Tage unterwegs war.

18 Antworten to “Barcelo-no”

  1. Uschi aus Aachen Says:

    Die beiden mittleren verstehe ich nicht…

  2. bling.bling Says:

    hm da schließe ich mich unauffällig an!
    so ganz kapier ich die buttons auch nicht!?

  3. Ellen Says:

    Der oben in der Mitte sieht wie ein Rosenverkäufer aus.
    Aber den darunter verstehe ich auch nicht: Jemand, der einen Fallschirm hinter sich herzieht? Oder ein professioneller Hundegassiführer? Der unten rechts macht mir auch Schwierigkeiten: Tourist mit Falk-Plan? Oder jemand mit einem Bouleset?

  4. meike Says:

    Der unten rechts: Tourist mit Sixpack Bierdosen. Oder auch Bierdosenverkäufer, die latschen hier auch überall rum. Unten Mitte: Ich rätsele selbst noch.

  5. Penelope Says:

    Der unten Mitte hat vielleicht nicht nur eine Tasche geklaut sondern irgendwo groß abgeräumt & zieht die Beute jetzt unauffällig hinter sich her ?!

  6. Drachenfee Says:

    Stierkämpfer????

  7. Susanne Says:

    Base Jumper, der nach dem Sprung mit seinem Fallschirm fliehen will?

  8. Christian Says:

    MItte unten: Straßenverkäufer ohne Aufenthaltsgenehmigung, der seine Waren in einem Tuch zusammenrafft und vor der Polizei flieht.

  9. Jenny Says:

    Genau. Der Button heißt ja auch “mantero” (spanisch la manta=Decke).

  10. Aimée Says:

    Unten Mitte:
    Der Tennisplatz soll nach dem Spiel bitte so abgezogen werden, dass es nicht zu heftig staubt!

  11. Babsi Says:

    Ich dachte Student, der seine Klamotten in einer IKEA Tüte zum Waschsalon bringt ;-)

  12. romy Says:

    vielen Dank für den Link zur “Reisedepesche”, der Reiseblog st zwar anders, aber auch sehr schön, in sich stimmig und vor allem authentisch. Das ist wohl für mich das Wichtigste, sonst würde ich gar nicht weiterlesen.
    Wenn dann aber noch so schöne Wortspielereien vorkommen wie auf diesem Blog, dann ist das Lesen der reinste Genuß.
    Romy

  13. Kristiane Says:

    Das Dings unten Mitte macht mich fertig…was b e d e u t e t das???? Kreisch.

  14. Schrulli Says:

    Mitte unten stimme ich Christian zu, illegale Taschenverkäufer, die soeben ihr Tusch zusammenraffen und davonrennen müssen weil die Polizei angerufen und mitgeteilt hat: ” Wir kommen jetzt gleich ums Eck und kontrollieren Euch, hihi!” So bleibt Bewegung auf dem Markt… allerdings festnehmen lohnt sich nach Aussage eines Polizisten in Venedig nicht, weil die Ämter und Gefängnisse eh überfüllt sind und für jeden inhaftierten sofort 10 andere nachrücken können.

  15. For 91 Days Travel Blog Says:

    Menno! Du bist in Barcelona? I war gerade am Dienstag in Barce!! Brand Eins hat mich geschickt. Hätte sogar Zeit gehabt. SCHADE, menno! Hätte Dich so gerne getroffen.

  16. Kristiane Says:

    Hm, Schrulli und Christian – das k ö n n t e es sein.

  17. Schrulli Says:

    @Kristiane, trust me, wenn Du gaaaanz genau hinschaust, kannst du sogar die Henkel erkennen…..

  18. Dorothea Says:

    Falls noch jemand rätselt:

    http://www.sueddeutsche.de/leben/streit-um-werbeanstecker-pin-ab-1.1141800