They paved paradise

Ich dachte, das könnte Sie interessieren: Zur Zeit ist das Wetter in Deutschland besser als das Wetter in Hawaii. Bitte schön, gern geschehen.

Macht aber gar nichts, denn es gibt genug zu tun: Endlich den in Shanghai gekauften Krimi von Qiu Xiaolong weitergelesen. Big Yellow Taxi von Joni Mitchell auf der Ukulele eingeübt (puppenleicht, nur drei Akkorde). Fünf Folgen von Parks and Recreation geguckt und beschlossen, Nick Offerman zu heiraten. Im Shoppingcenter bekiffte Touristen mit Papageien (oben) und hawaiianischen Weihnachtsbaumschmuck (unten) angeguckt. Beides geliebt.

Hawaiihemd gekauft (blau). Zwei Mai Tai mit Dixie und Gaylord aus Houston/Texas getrunken und mir alles über ihre Deutschland-Reise („Wie sauber das da war!”) und ihren Rolls Royce Corniche erzählen lassen.

Und das war nur der Vormittag.

Wenn ich also von Hawaii weniger poste als normalerweise, bitte nicht böse sein. Es ist wunderbar hier, ich erhole mich prächtig, es geht mir gut, danke der Nachfrage. Und es soll gerne noch ein bisschen weiter regnen.

13 Antworten to “They paved paradise”

  1. Franka Says:

    Das pralle (Urlauber) Leben!

    Gruß!
    Franka

  2. Marie Says:

    Den Papagei im Schritt hatte ich gar nicht bemerkt. Wo schaust du hin?

  3. Uschi aus Aachen Says:

    Nee, nee, Meike, weniger schreiben? Das fände ich aber schade! Da quäle ich mich “mit” Ihnen durch das unsägliche Mumbai – und möchte doch nun gerne auch mit viel Hawaii-Fluffigkeit belohnt werden…

    Leser sind unverschämt, schon klar.

    @Fee: Alle Achtung, den südlichsten Papagei hatte auch ich noch nicht bemerkt. *grins*

  4. Nelly Fleckhaus Says:

    Oh nein, als ich vor 15 Jahren auf Big Island war, hat es auch fast immer geregnet. In dieser Zeit habe ich gelernt, wie man mit dem Internet umgeht. Eine Woche im Internetcafe. Damals gab es noch Internet Scouts.
    Nelly

  5. Nelly Fleckhaus Says:

    Aber ganz ehrlich: Ist es nicht doch ein ganz klein wenig langweilig?

  6. Tally Says:

    Das Geschenkeboot mit der Palme und den Paddeln ist oberköstlich :-)
    Gute Erholung weiterhin und
    sonnige Grüße
    Tally

  7. Bling.Bling Says:

    herrlich!!! ;)

  8. MeikeM Says:

    Prima, dass es Ihnen so gut geht auf Hawaii!! Weiterhin viel Spaß und Erholung!

  9. Marianne Says:

    Hallo, welcher krimi war’denn? Ich habe bei amazon gesehen, es gibt diverse.
    Schöne Woche wünscht
    Marianne

  10. Emmily Says:

    Habe eben. Glückssucher. Auf. Der. SZ. Seite gelesen
    Eine Fotografin in Mumbai
    Kontrastprogramm zu hier,,,,

    Ll

  11. Elisabeth Says:

    Wenn Sie schon fleißig Mai Tai testen und uns Leser ja sowieso dazu auffordern, dann hätte ich auch einen kleinen “Auftrag”: Ich wüsste passend dazu auch gerne, wo es denn das beste Hawaiian Shave Ice gibt? Angeblich ja an jedem Eck (Best Shave Ice on the Island), aber ich fand es sehr erstaunlich, dass geraspelte Schneebälle mit Sirup tatsächlich unterschiedlich schmecken können. Also, bei Gelegenheit, vielleicht, bitte….? Mahalo!
    Viel Spaß noch!
    Elisabeth

  12. Margarete Morché Says:

    Liebe Frau Winnemuth, ich hatte mich so auf Berichte aus Honolulu gefreut und jetzt das … tagelang einfach nichts von Ihnen. In meiner Kindheit, und das ist schon fast 50 Jahre her, hat ich eine Schimäre, ein Wort, das mich immer fasziniert hat: Honolulu … da wo ich geboren und aufgewachsen bin, war man weit weg vom “Ausländischen” …ich, auf dem Gymnasium in diesem oberpfälzer Kaff, im tiefsten Bayerischen Wald, war wie paralysiert … es gab auch noch so ein paar andere Orte, die ich in der Zwischenzeit vergangenheitsbewältigungsmäßig aufsuchen konnte: Stromboli, Buxtehude, Tuntenhausen … nur nach Honolulu hab ich es bis jetzt in meinem abenteuerlichen Leben nicht geschafft. Also, bitte, lassen Sie mich mitreisen und berichten Sie. Alles Gute auf all Ihren Wegen und herzliche Grüße aus Berlin. Margarete

  13. For 91 Days Travel Blog Says:

    OMG! Das erste Fotos is so so toll!