Der Meister

Der berühmteste Tango der Stadt, gesungen vom berühmtesten Tangosänger der Stadt, Carlos Gardel. Da ist auch schon egal, dass der Mann seit 75 Jahren tot ist. Als sein Flugzeug 1935 verunglückte, begingen viele seiner Fans Selbstmord. Und bis heute heißt es in Buenos Aires: „Gardel singt mit jedem Tag besser.“

Hier geht es um die beiden argentinischen Leidenschaften Frauen und Pferdewetten. Und den Umstand, dass man bei beidem oft por una cabeza, um eine Pferdekopflänge, verliert.

5 Antworten to “Der Meister”

  1. mariallena Says:

    Mein Gott ist das Retro… ;O)

    LG mariallena

  2. Hollow Skai Says:

    Mein Lieblingslied von ihm ist ja ”Yira Yira”. Aber stimmt es eigentlich, dass es in Montevideo einen Radiosender gibt, der 24 Stunden am Tag nur Carlos Gardel spielt? Und das seit den 50er Jahren? Wenn du das mal nebenbei recherchieren könntest …

  3. kaltmamsell Says:

    Ganz wundervoll, danke für den Tipp! (Besonders hat es mir allerdings der Hintergrundchor angetan, der sich sehr nach einem Haufen fröhlicher, betrunkener Automechaniker anhört.)

  4. meike Says:

    Dann magst Du bestimmt auch diesen Chor aus den Fans von Tottenhams Hotspurs.

  5. kaltmamsell Says:

    Ha! Großartig! (Vergesst die King’s Singers.)