Eisberge

Vor der Kamera, im Uhrzeigersinn: Sambayón granizada (Zabaglione mit dunklen Schokosplittern), Maracuyá, Dulce de Leche Volta (das typisch argentinische Milchkaramell, hier mit karamelisierten Haselnussstücken), Chocolate con almendras (mit ganzen Mandeln). Hinter der Kamera: reine Gier. Ich habe den allerperfektesten Eisladen entdeckt in einer Stadt, die an perfekten Eisläden nicht arm ist: Un’ altra volta, Produzent unglaublicher Geschmacksbomben von einer Konsistenz, für die dringend ein neues Vokabular erfunden werden muss. Teuer, und zwar völlig zu Recht, und blöderweise genau auf meinem Weg zwischen Zuhause und Sprachschule. Aber selbst wenn es da nicht liegen würde: Die liefern. Allen Ernstes, das habe ich eben ausprobiert. Online wählen, ob man ein halbes oder ein ganzes oder gleich zwei Kilo Eis will und welche Sorten – ein Fahrradbote steht nach einer halben Stunde mit einem Styroporcontainer vor der Tür. Es ist der Himmel.

13 Antworten to “Eisberge”

  1. Nicole Says:

    Yummie.
    Da bleibt wohl nur die Hoffnung auf die gängigen Verdauungsprobleme, die einen in Indien u.ä. gerne mal anfliegen, um all die Leckereien in Windeseile wieder von den Hüften zu bekommen… Oder habe Sie das Gück, nicht anzusetzen ;-)
    Good night from Berlin

  2. Sylvie Says:

    Das sieht so lecker aus! Und dann noch Lieferung! Welch Verderbnis für die guten Vorsätze. ;)

    Tango ist so wunderschön! Auch wenn es zu Beginn nicht leicht ist die Führung wirklich abzugeben ;)

    Ich wünsch eine wunderschöne Zeit und bitte… noch ein Eis :)

    Liebe Grüße

    Sylvie

  3. Uschi aus Aachen Says:

    Ich würde binnen kürzester Zeit zur Kugel…

  4. betina Says:

    wegens des Nachahmungseffektes bin ich aber gerade sehr froh, dass sich der örtliche italienische Eiskünstler wahrscheinlich gerade in der Heimat dem dolce vita fröhnt und hier nicht vor März wieder auftaucht.
    Viel Spass weiterhin und geh bitte erst ins Café Ideal wenn Du ein wenig Tango tanzen kannst. Ich bin dort als Laie hineingestolpert und die Herren waren sehr nett und haben ihre Erschütterung ob meiner Leistung wirklich versucht zu verbergen.
    Liebe Grüsse
    Betina

  5. Jasmin Says:

    mmmhhh – liefern – auch nach Wien?!?!? ;-) )))
    Jasmin

  6. Susanne Says:

    Ja ich war gerade drei Wochen dort und habe den Eiskonsum strikt limitiert, obwohl ich fast jedenAbend mehrere Stunden tanzen war. Alternativ vielleicht Nicolo ausprobieren. dort min 1/4 kg das kg für 32 Pesos und ich fand vor allem dulce de leche granizado den Renner. Ecke Belgrano y Quintino Bocayuva. In der Nähe ist auch die Confiteria las Violetas. Sehr schönes Kaffeehaus mit super lecker aber völlig fuellenden Kuchen. Rivadavia y Medrano. alles im Barrio Almagro. Weiter viel Spass und frohes Tanzen und Eis essen. Susanne

  7. Septembersonne_ Says:

    Lecker :)

  8. Susanne Says:

    Ich nehme mir zum Trost ein Kiloglas Nutella ;-)
    Ich gönne es Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruss aus Potsdam!

  9. Margit Steltner Says:

    Mhh, das sieht ja lecker aus. Da bekomme selbst ich Appetit, obwohl ich sonst Süßes gut ignorieren kann. Viel Freude weiterhin, an allem!
    Herzliche Grüße aus Hamburg von Margit.

  10. Judith Says:

    I want to go to Buones Aires!!!

  11. Fabienne Says:

    OMG! Fantastisch! Ein Traum, nur gut das es das nicht in Deutschland gibt.

  12. Juliane Says:

    Ich habe 3 Monate in der Av. Corrientes, direkt gegenüber von der Cadore Heladeria gewohnt (entre Monteviedeo y Paraná)… Das Viertel Kilo hat an machen Wochenenden das Mittagessen ersetzt ;-)
    Bei den Tangoschuhen bin ich übrigens bei Flabella fündig geworden.
    Ein Peruanischer Kumpel von mir hat vor einigen Wochen in Belgrano ein Perunaisches Delivery & Take away eröffnet (La Perricholi Delivery-Take Away Virrey Olaguer y Feliu 2414). Am dazugehörigen Resto wird noch gebaut. Vielleicht könntest du ihm einen Besuch abstatten und sein Essen für mich testen?
    Es ist toll, deinen Blog zu lesen. In Sydney und Buenos Aires habe ich selbst schon mehrere Monate gelebt, jetzt bin ich auf die weiteren Städte gespannt! :-)

  13. Jule Says:

    meine Lieblingseissorte in Buenos Aires war ciruela – Pflaumeneis habe ich nie wieder irgendwo finden können!