Charming

Der Afternoon Tea im Langham ist letztes Jahr mit dem Oscar der Teewelt, dem Tea Guild’s Top London Afternoon Tea Award, ausgezeichnet worden. Musste also getestet werden. Ganz große Oper: Hummer- und Lachs-Sandwiches, Himbeer-Macarons und Mangotörtchen, Scones mit weißer Schokolade und in Louis Roederer-Champagner eingelegten Rosinen (really!) und natürlich ein Tee-Sommelier. Teuer, aber man muss davor und danach und am folgenden Tag nichts mehr essen.

The Langham, 1c Portland Place, Regent Street

41 Antworten to “Charming”

  1. Arne M. Says:

    Wow! Das Gebäude ist sensationell und die Speisen gut für ein Dilemma:
    Hineinbeißen und das Kunstwerk zerstören, oder nur anschauen und den Koch beleidigen?

  2. Vita Says:

    Das sieht ja aus wie Kindergeburtstag! Köstlich. – Ich gönne mir in London immer einen Afternoon Tea bei Fortnum & Masons (Werbespruch: “If your idea of a heavenly afternoon is to sink into an armchair in the St. James’s and have a smartly dressed waiter bring you some very good tea and cake, Fortnum & Mason is the perfect place for your retreat.”) — aber diesem Langham´s Tea kann es (jedenfalls rein farblich) kaum das Wasser reichen…

  3. Wortschaetzchen Says:

    Merke: kurz vor der Mittagspause hier reinschauen = Hölle.

  4. Maïté ALOY Says:

    Wow, sieht das schööööön aus! Hummer und Macarons, ein Traum! Da muss ich unbedingt auch mal hin :) .

  5. Tanja Says:

    Das sieht ganz vorzüglich aus. Wahrscheinlich bricht man sich in diesem gediegenen Ambiente jedoch beim Essen einen Zacken aus der Krone. Bloß nicht krümeln!:-)

  6. Leni Says:

    Hallo Meike,
    war bis jetzt nur als blinder Passagier mit Ihnen unterwegs und melde mich heute
    zum 1. Mal.
    Danke für so viele interessante Reiseeindrücke und dass wir alle daran teilhaben
    dürfen.
    Dieser Augenschmauss kommt gerade richtig zu meinem Nachmittagstee !!
    Die Kalorienbomben explodieren > Gott sei Dank < nur in meinem Kopf und
    legen sich nicht sofort auf Hüfte und Po…..!!

  7. Tina aus OWL Says:

    ICH WILL AUCH! Da stimmt der Spruch “Das Auge isst mit!” ja aber mal wirklich!

  8. Dorit Says:

    Jetzt sag´ bloß, das hast Du ALLES verzehrt??!! Chapeau!!

  9. Emmily Says:

    Fast genauso schoen und viel näher ist es im vier Jahreszeiten in hh an der binnenalster
    Einfach hinein…..

  10. Aimée Says:

    @ Emmily : Und die haben dort eine umwerfende Tee-”Karte” – zum Schwelgen!

  11. Claudia Says:

    Aßen sie das etwa alles alleine … ?

  12. Barbara Says:

    Ist das blaue irgendwas im Glas essbar? Und wenn ja, was ist es? Schmeckts auch oder siehts nur schön aus?

    Grüsse
    Barbara

  13. Pia Says:

    und was heißt “teuer”..?

  14. Pia Says:

    ah – sorry – habe schon die antwort gefunden. http://london.langhamhotels.co.uk/pdf/palm_court_afternoon_tea_tllon_en.pdf

  15. Angelika Michaela Says:

    Hi, danke fürs Tauschen der Städte – Reihenfolge …

    Und High Tea, irre, sieht ja alles zum “Reinbeißen” aus. Schließe mich Leni an,
    “Kalorien im Kopf” besser als auf der Hüfte.

  16. Kristiane Says:

    Oh Gott…das will ich auch haben. Die Farben! Die Formen! Psychedelic.

  17. nico Says:

    expensive…
    aber durchaus die sünde wert..
    ich hätte es auch getestet.. das sieht so krass aus

    bitte eine kleine beschreibung des geschmackes.. das würde mich sehr freuen

    lieben dank
    nico

  18. Fee Says:

    Für Menschen mit Sehbehinderung sollte der Text wenigstens einen Hauch der optischen Opulenz widerspiegeln. Das klingt ja nicht nur gut, das sieht ja sogar noch dreimal besser aus…

  19. Sibylle Says:

    Wie man sieht, halten die Engländer aber schwer an ihrer “artificial colouring” fest”!

  20. MMMM Says:

    Find das Thema “schlemmen” in Zeiten einer der vielleicht größten Hungersnöte vielleicht nicht ganz angebracht. Stichwort: Horn von Afrika

    Ansonsten bin ich Fan.

  21. Emmily Says:

    4xm
    Gerade gestern sagte eine GUTFRAU, dass man die Reste ihres Hochzeitmahles nach Afrika senden sollte
    Na,Mahlzeit
    Ebenso hatte eine Dame 3 Spargelschaeler für ein rumänisches Waisenhaus gespendet, sie wollte dafür noch eine Quittung haben
    Ich lese gerade ein Tb,Tadesse,warum?
    Ein äthiopischer Junge wurde adoptiert, nach 5 Jahren in dem Schwäbischen Dorf hat er sich im Kinderzimmer erhängt
    Er fragte in der Religionsstunde, warum Gott das Elend in Afrika zulasse
    Die Antwort war…. Weil sich der liebe Gott zuerst um die Weissen kümmern müsse….

  22. Nikkie Says:

    Was ist denn das blaue und grüne Zeug in den schmalen Gläsern mit den abenteuerlichen Lollies drin? Sieht auf jeden Fall spannend aus. Schmeckt’s auch so oder ist das Sand zum Lollie halten?

    @MMMM: richtig, reden wir am besten gar nicht mehr über’s Essen, könnte ja jemand zuhören, der Hunger hat. Oh, ach ja, und über Wasser und Kleidung und Bildung dann aber bitte auch Stillschweigen wahren.

  23. bling.bling Says:

    oha, das sieht ja sehr bunt und süss aus!? nein da hätte ich schon genug nur vom anschauen. ein tässchen tee ist völlig ausreichend. :)

  24. Emmily Says:

    Im Londoner Hotel neben dem Kensigton Palast gab es wirklich eine Badewanne mit Dusche
    KALTER und HEISSER WASSERHAHN 50 cm auseinander
    Leider konnte ich dies nicht bedienen…..
    Schon mal auf die britischen Vorhänge geschaut?

    Ich wurde schon x erschlagen vom britischen MUstermix
    Samt englischem Fruehstueck

    Und nun der Presse Skandal
    Es soll angebl keine Zeitungs Abos geben
    Stimmt denn das ?

  25. MMMM Says:

    Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich noch schreiben soll, dass man natürlich trotzdem weiterhin über Essen etc. schreiben darf, damit nicht irgendjemand kommt und genauso reagiert wie Du es getan hast.

    Es geht mir darum, mal kurz innezuhalten und einen Gedanken an Leute zu verschwenden, die weniger Glück in ihrem Leben haben. Dazu gehört dann irgendwie auch, dass man nicht in die Welt posaunt, wie man sich den Magen mit edlem Zeug vollstopft und kein Essen mehr sehen kann.

  26. Emmily Says:

    Nicht nur reden und schreiben
    Man kann auch gut Spenden
    Jammern alleine nützt nichts

    http://www.oxfam.de
    Konto Nr 1313. BLZ 37020500

    40 e Trinkwasser für 1 Tag für 175 Menschen
    80e 14 Tage kann sich damit eine 6 koepfige Famile ernähren
    160 e für 14 Tage Futter für 140 Nutztiere

    Ein Glas heisses gutes Wasser ist übrigens dort ein hoher Luxus
    Für einen Euro ging eine Frau einkaufen auf dem Markt
    Für eine Famile mit 5 Personen
    Es gab dafür 250 gr Maismehl,200 ml Kerosin,1 Beutel Zwiebeln
    Analeres Gemüse oder gar Fleisch nicht zu denken

  27. Sibylle Says:

    Ich kann jedenfalls beides: Mitleid haben und spenden, sehen/essen und genießen……. Vielleicht kommt das jetzt im Alter, da weiß ich, dass ich die Welt nicht ändern kann.

  28. MMMM Says:

    @ Sibylle

    Typisches User-Argument: Ich bin bestimmt älter und deswegen bestimmt weiser als Du.

  29. Nikkie Says:

    Ich für meinen Teil fühle mich weder alt noch weise, weiß aber, dass betroffen aufessen nix nützt.

    http://www.youtube.com/watch?v=voRjmUVoveU

  30. Marianne Says:

    Hallo, was für eine Wohltat, daß Frau Winnemuth sich aus diesem Hin-und-Her heraushält.
    Alles zu seiner Zeit und jeder entscheidet für sich was er tut und läßt.
    Allen ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße Marianne

  31. Emmily Says:

    Eine Frau wollte in einem Kaufhaus Restaurant essen, sie stellte das Tablett auf den Tisch, bemerkte, dass sie leider das Besteck vergessen hatte.als sie zurück kam,ass ein dunkelhäutiger Mann von ihrem Teller.Völlig baff nahm sie ihre Gabel und ass ebenfalls von dem Teller.Laechelnd schob der Mann diesen in die Tischmitte.Danach stand er auf und wünschte einen schoenen Tag.Sie griff zu ihrer Handtasche,diese hing nicht mehr am Stuhl.Sofort dachte sie an das Schlimmste.Sie schaute sich um, und entdeckte ihren völlig unberührten Teller samt Handtasche an einem fremden Tisch…..

  32. Thea Says:

    @ Sibylle:
    “Vielleicht kommt das jetzt im Alter, da weiß ich, dass ich die Welt nicht ändern kann.”
    Typischer Spruch der wegguckenden Satten. Es geht neben Änderung zuerst einmal um Wahrnehmung. Und gegen untätiges Schulterzucken. Ich stelle mir oft vor, was meine Erwartung/Hoffnung wäre, säße ich in dem Schlamassel.

    @ Nikkie: Es macht angesichts der Hungersnot in Afrika schon Sinn, mal inne zu halten. Vorausgesetzt, man empfindet überhaupt. D.h. ehrliches Mitgefühl, leises und lautes Mithelfen (jeder, wie er mag) gegen aufgesetzte Betroffenheit.

    @ Emmily: Gefällt mir, diese Geschichte.

    Tee-Sommelier… “diese ganz große Oper” wäre mir “einen Hauch” zu dekadent. Wobei ich stilvolles Essen gern genieße. Das aber, wäre mir eindeutig zu viel Schicki-Micki. Doch wer´s braucht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Genauso wie Frau Winnemuth es sich gibt (bitte sehr!), sollte auch das “Pendant” (MMMM) seine Meinung “unverkloppt” vom Rest schreiben dürfen.

  33. Kristiane Says:

    Der Tee-Sommelier ist vermutlich froh, dass er einen Arbeitsplatz hat, sich und seine Kinder damit ernähren kann und dass es Leute gibt, die seine Arbeit schätzen und bezahlen.

  34. nico Says:

    @emmiliy
    woher hast du diese geschichte?

  35. Birgit Says:

    ich komme gerade vom take that-konzert in hamburg. trotz dauerregens war es soooo schön.

  36. Emmily Says:

    @NIco: das Buch hat den Titel Tadesse,warum?
    Eben bei Amazon nachgesehen, 1 Cent

    Auf englisches Frühstück stehe ich wirklich nicht

    Tipp, in der alten Frankfurter Oper kann FRau Samstags wunderbar frühstücken,,,,draussen, auf der wunderbaren Terasse

  37. sarah Says:

    Meike, gradios.. Ich mochte es immer im Liberty’s oder irgendwo da in der Jermyn St. But that’s almost 15 years ago…so…Times have changed.. But love Clifton Gardens Nursery.. da hatte Nicolleee schon recht. and anything near where i used to live: 77 Oxford Gardens, nahe Ladbroke Grove. Listen to Van Morrison.. walking down Ladbroke Grove this morning. and Books for Cooks and Travel Bookstore on Westbourne Grove. Gibts die noch? and and and..Die Gallery meiner Freundin aus Beirut, die schon seit 25? Jahren in London lebt, Rose Issa.. give her my love. Islamic and new Arab Art.. I bought a great photo there of a woman who does everything forbidden by islamic law: wear trousers, read the papers, sit with legs apart.. no head scarf, now burqa..enjoy. I am off to Paris on Mon.. xxxxlotsa love and luck, F

  38. nico Says:

    @emmily.. einfach so.. weils so eine schöne geschichte ist.. kauf ich auch:o) dankeschön

  39. nico Says:

    meike???
    wo bist du denn??

    lg
    nico

  40. Emmily Says:

    Ja, das dachte ich auch seit Tagen
    Oslo? Nein, sie wollte ja nach Stockholm
    Terror kann einen überall treffen
    Nun hat scandinavien seine Unberührtheit verloren
    Wieviele Irre gibt es wohl noch ?

    Wir wollten in diesem Frühling eigentlich nach Marrakesch
    Auch dort

  41. Monika Says:

    Frau Winnemuth,
    ich glaube auch, dass man nach Norwegen eine Auszeit braucht, um an `CHARMING`überhaupt
    wieder anknüfen zu können, oder zu wollen.
    Monika