Filmreif

Mein erster Termin mit meinem Personal Trainer bei Crunch – und erst jetzt kriege ich überhaupt mit, in was für einem Club ich da gelandet bin. Das Crunch in der Polk Street ist in einem ehemaligen Kino untergebracht, dem Alhambra. (Doris Duke hätte es geliebt und mich erinnerte es an ein anderes Ex-Kino.) Unten im Parkett finden jetzt die Fitnessklassen statt, auf den Galerien stehen Laufbänder, von denen aus man auch heute noch Filme gucken kann. Als ich da war, lief gerade Gran Torino von Clint Eastwood (mit meinem Lieblings-Soundtracksong).

Mein Trainer Rusty ist ein Freund von Kabelzugmaschinen, Hanteln und dem Bosu Balance Trainer, was mich wieder mal daran erinnerte, dass ich 1. zwei Körperhälften habe – eine davon deutlich schwächer – und 2. null Balancegefühl. Montag bringt er mir ein Gerät mit, mit dem ich auf meiner weiteren Reise trainieren kann. Guter Mann.

Crunch, 2330 Polk Street, San Francisco, (415) 292-5444

10 Antworten to “Filmreif”

  1. Daniela Says:

    Ich glaube, ich würde die Hälfte der Zeit nur rumgucken statt zu trainieren.

  2. jule Says:

    DAS ist mal ne Kulisse. Viel Vergnügen beim Schweißvergießen! (Und nicht Punkte 9 und 10 auf der Was-hab-ich-in-Hawaii-gelernt-Liste vergessen. ;-) )

  3. nico Says:

    wir wollen dann aber auch wissen, was das für ein tolles gerät ist.. bitte:o)

    lg
    nico

  4. tatjana Says:

    vielen dank meike, jetzt weiss ich wie das ding heisst. ich bin für zwei monate in chicago und hier im fitness-studio schwören sie auch drauf – wird beim pilates, bei gymnastik und krafttraining eingesetzt. für schnellen gewichtsverlust ist übigens spinning ein wundermittel, da geht nicht nur die post ab, sondern das hüftgold schmilzt so schnell, dass man mit dem kleinere-klamotten-kaufen kaum hinterher kommt. enjoy frisco!

  5. Sonja Says:

    Liebe Meike,
    wollen Sie nicht noch einen 25. Monat in München anhängen? Und für diese Zeit bei mir als mein Personal Trainer arbeiten? Mein „Das mache ich jetzt einfach mal“-Muskel (den Sie in einem Kommentar zu einem der letzten Posts so schön vorgestellt haben) ist nämlich zwar recht stark, der “Ich zieh das jetzt aber auch durch”-Muskel schwächelt aber leider manchmal und könnte aber ein bisschen Training brauchen. Sie wären da eine ganz ausgezeichnete Trainerin, da bin ich mir sicher. Interesse?
    Viel Spaß und viel Erfolg (und übrigens kann ich mich Tatjana bei der Sache mit dem Spinning nur anschließen, ganz toll – dagegen spricht nur, dass man in so einer tollen Umgebung wie SF vielleicht lieber draußen radeln möchte…)
    Sonja

  6. Sonja Says:

    Äh, äh, einen 13. Monat mein ich natürlich, nicht einem 25…. da hab ich Ihre Reise ja gedanklich schon auf 2 Jahre ausgedehnt… sorry!

  7. birgit Says:

    hi meike, ich bin sehr auf die unterwegs – balance – uebungen gespannt. viel spass noch in sf und liebe gruesse aus dem extrem sommerlichen hamburg.

  8. Farbenfreundin Says:

    Wow! Ich bin begeistert. Und vielen Dank für die vielen schönen Wasser-Bilder und überhaupt, den tollen Blog

  9. Toni Says:

    Oh…in so ein Fitness-Studio würde sogar ich Couchkartoffel meine müden Beine lenken. Aber mein schmuckloses Institut in HH-Eppendorf…och nö, lieber Blaubeerkuchen mit Sahne.

  10. Sarah Fatima Says:

    Super Meike. Aber da du ja schon mal das NY Marathon gelaufen bist, traue ich dir alles zu! Du bist doch eh schon von deiner Figur und Natur her sportlich und fit! Da habe ich keine worries.. Have fun!