Stabile Rückenlage

Ehrlich, ich wollte so viel über Hawaii schreiben. Und dann passierte mir Hawaii. Oahu hat sich noch nicht mal besonders viel Mühe gegeben, es hat ein bisschen mit den Palmen gewedelt, ein paar Lüftchen um mich herum gepustet, hie und da die Sonne angeknipst. Und mich damit ausgeknipst. Ich weiß nicht, ob die Insel auf jeden diese wunderbar einlullende Wirkung hat, aber seit einer Woche taumele ich wie narkotisiert durch die Welt – nein, Taumeln suggeriert bereits zu viel Bewegung. Ich mache weitestgehend: gar nichts. Liegen. Lesen. Schlafen. Darüber nachdenken, dass ich jetzt aber echt mal was machen sollte. Es verwerfen. Ein schlechtes Gewissen bekommen. Das auch wieder verwerfen.

Man hatte es mir vorhergesagt, dass so eine Phase kommen würde. Nach vier Monaten Dauerfeuer ständig neuer Eindrücke in Städten, die nicht gerade die reine Erholung bedeuten, war es vermutlich auch unvermeidlich. Für alle besorgten Nachfrager also: Es geht mir gut. Viel zu gut. Und nein, ich werde es leider nicht mehr schaffen, nach Maui oder Kauai oder Big Island zu fliegen, auf Vulkane zu steigen, surfen zu lernen, lange Wanderungen zu machen, tief in die Geschichte der Inseln einzusteigen. Ich bin viel zu sehr mit dem Liegen beschäftigt.

Dafür kann ich jetzt aber „Twinkle Twinkle Little Star“ auf der Ukulele spielen.

Ansonsten empfehle ich zum Thema das schöne Stück meiner Kollegin Susanne Schneider im heutigen SZ Magazin. Katharina, dies ist speziell für Dich. Ja, ich weiß, dass Du keine Zeit hast, das zu lesen. Genau deshalb. Christoph: Happy birthday.

31 Antworten to “Stabile Rückenlage”

  1. Marie Says:

    Nach San Francisco ist eh Bergfest, kaum zu glauben. Viel Spaß beim Dösen.

  2. Fee Says:

    Ich find das richtig gut. Manche Orte eignen sich eben eher zum Entspannen als andere. Auch wenn ich die tollen Bilder von Hawaii vermisse, die ich mir erträumt habe (kann man was vermissen, dass es noch nicht gab?!), ich finde man sollte solche Gelegenheiten ungeniert ergreifen! Viel Spaß beim Relaxen weiterhin und beste Grüße aus der Ferne…

  3. Katja Says:

    Ich gebe zu, ich war auch ganz schön neugierig auf Deine Berichte aus Hawaii, aber ich kann Dich gut verstehen, dass nach den vielen Erlebnissen mal eine Chill-Phase sein muss. In der Karibik sagt man “Liming” dazu, wie ich finde, ein super Ausdruck.

    Viel Spaß aus Gewitter-München
    Katja

    PS: Hätte nicht gedacht, dass es Aperol Sprizz auch auf Hawaii gibt ;-)

  4. meike Says:

    @Katja: Planter’s Punch! @alle: Danke fürs Verständnis.

  5. jule Says:

    Meike,
    es sei Dir von Herzen gegönnt, Dich zu erholen und zu entspannen und einfach zu genießen, mal nicht alles Mögliche erleben zu “müssen”. Und Ukulele zu lernen ist doch Aktivität genug.
    (Kennst Du das Ukuele Orchestra of Great Britain schon?
    http://www.ukuleleorchestra.com
    Life on Mars: http://www.youtube.com/watch?v=nW0ACEOEq6w)

    Gruß
    Ukujule

    PS:
    Nachtrag, da Kommentator Stefan meinen heutigen Verweis im alten Beitrag eventuell übersieht: Das Gute liegt so nah. Die Rubrik zur täglichen Entsorgung findet sich direkt auf der Das-kleine-Blaue-Seite: oben im Menü “Und tschüß” anklicken.
    http://www.daskleineblaue.de/?page_id=1197

  6. Chilipflanze Says:

    Ich hoffe zwar täglich auf neue tolle Geschichten und Fotos, aber ich habe vollstes Verständnis.

    Weiterhin viel Erfolg beim Entspannen und Ukulele spielen.

  7. Vita Says:

    Hang loose !!

  8. Kristin Says:

    Was gibt es Besseres zu schreiben über Hawaii als: Nichts? (Nichts gleichbedeutung mit “Ich chill hier so rum”). Irgendwie überträgt sich die Entspannung auch auf mich, trotz nur weniger Blogeinträge :) . Viel Spaß beim Ukulelespielen und Hang-losen!

  9. Franka Says:

    Klingt gut!

    Viel Freude beim Gedankensurfen!
    Franka

  10. Sonni Says:

    Na, das ist eben Urlaub! Schließlich wurde in Mumbai Shanghai und Sydney ja gearbeitet – das hat Meike ja auch immer geschrieben, dass sie wie daheim auch: arbeitet! Ich finde, du hast dir den Urlaub und das entspennen voll und ganz verdient! Und wenn wir nur ab und zu mal daran teilhaben dürfen, dann freue ich mich besonders!
    Hang Loose! ;)

  11. Nane Says:

    Ich bin ja so erleichtert…!
    Eigentlich dachte ich, ich könnte den Hawaii-Teil nur mit einem Auge am PC verfolgen. So wie die besonders gruseligen Stellen in Filmen, nur ohne gruselig.
    Das liegt daran, das ich vor nunmehr 17 Jahren nach nur wenigen Höhenflug-Wochen einen doch älteren Mann geheiratet habe, mit ihm zum flittern nach Hawaii geflogen bin, und eine unbeschreiblich wunderbare Zeit dort verbracht habe. Und meine Befürchtung war, das mir die Hawaii-Bilder jeden morgen einen tiefen Stich ins Herz versetzen…
    Bei aber so entspannt wenigen Bildern kann ich den Blog durchaus mit beiden Augen verfolgen.
    Und immerhin ist der tolle Mann noch immer an meiner Seite, zwei lustige Kinder dazu und eine Wahnsinns-Erinnerung an Hawaii !!!
    Aloha !

  12. Sonja Says:

    Na dann kann man doch nur sagen: SCHÖNEN URLAUB, MEIKE!

  13. Andrea Says:

    Ist aber doch toll, dass diese Phase ausgerechnet auf Hawaii kommt, wo mal glaube ich ganz wunderbar nur liegen kann :-)
    Gute Erholung und ein schönes Wochenende, Andrea

  14. Claudia H. Says:

    Erzählen Sie mehr vom chillen!

  15. Bettina Says:

    Nach dem Photo zu urteilen gefällt es Ihnen gut im “Halekulani” ;-)
    Haben Sie eigentlich schon von den Mene.hune gehört?
    Aloha und Mahalo für Ihre schönen Artikel !

  16. meike Says:

    @Bettina: Die hawaiianischen Heinzelmännchen? Gehört schon, aber…

  17. Barbara Says:

    Liebe Meike, ich gönne es Ihnen von Herzen und – wie Kristin schon geschrieben hat – bin ich komischerweise “mitentspannt”… keine Ahnung wie das geht, aber dafür danke ich Ihnen ganz besonders!
    Weiterhin gute Erholung und liebe Grüße aus dem heute warmen und sehr sonnigen Wien.
    Barbara

  18. Sibylle Says:

    Schön, Meike, so in etwa habe ich mir die längeren Pausen im Blog vorgestellt! Weiter so, man weiß nie welche Anstrengungen noch auf einem zukommen…….

  19. bling.bling Says:

    ohhh ich kann das so gut nachvollziehen. ein kleines time-out hat noch keinem geschadet. das umdrehen auf der liege aber nicht vergessen!! ;D

  20. sabina Says:

    respekt, meike. dass ein so umtriebiger mensch wie sie innerhalb so kurzer zeit lernt, vollends zu entspannen, erfordert schon große meisterschaft und ist eine mords leistung. entspannen – und es zu genießen! – kann nicht jedeR, daher: chapeau. gut für sie. (und so können sie die liste der hawaiianischen errungenschaften neben ukulelespielen noch um einen weiteren punkt ergänzen.)

  21. Gisela Says:

    Liebe Meike, ich bin begeistert. Von Herzen sei Dir die Erholung gegönnt ! Es geht ja alles weiter, auch Dein “Jahresprogramm”;
    siehe: Artikel in der SZ: “Zu spät! Zu spät…..Die Welt dreht sich wie verrückt”.
    Er kommt gerade rechtzeitig zum Nachdenken über unsere unnötige Vereinnahmung, Hektik, Überforderung… Möge er uns helfen, zu uns zu kommen, so wie Deine “stabile Rückenlage”!
    Ein wunderschönes Relax-Wochenende und noch 10 schöne Tage dort wünscht Gisela aus HH.
    P.S. bei der Aussat am 25. werden wir an Dich denken…

  22. nico Says:

    bei uns würde man jetzt sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT!
    :o )
    ich bin sehr gespannt auf die outfitbilder des monats….*grins*

  23. Sonja Says:

    Zwei Fliegen mit einer Klappe: Wenn du “Twinkle Twinkle Little Star” spielen kannst, bist du auch schon für Weihnachen gerüstet (“Morgen kommt der Weihnachtsmann…!”).
    :-)

  24. Claudia L. Says:

    Schade, dass du Maui nicht mehr schaffen wirst. Eine wirklich sehr eindrucksvolle facettenreiche Insel :-)

    …und schon jetzt viel Spaß in S.F. Wir waren bis Montag dort und es war recht frisch, also genieß die dich jetzt noch umhüllenden Sonnenstrahlen!

  25. angelika Says:

    hallo meike! mein mann fliegt nächste woche – leider nur für einen tag – nach maui. ich möchte gern etwas ganz hawaiitypisches mitgebracht haben. können sie etwas empfehlen?

  26. Judith Says:

    einfach unglaublich.
    jetzt hab ich beim lesen von besagtem nichts “pippi ” in die augen bekommen. das klingt so schön. einfach zu schön. und irgendwie glücklich.
    und ein bßchen klingt es für mich so wie urlaub auf lanzarote….

  27. LvO Says:

    Eben Susanne gelesen, Hawai geht klar. So muessen wir auch endlich nicht mehr Deine vielen, fleissigen Eintraege nachlesen, bloss weil wir mal ein paar Tage NICHT auf Deiner Seite waren. Macht: Ein bisschen mehr Zeit fuer die anderen 100 Sachen eines Tages. Echt nett von Dir. Danke, Meike!

  28. Karl Says:

    sagt man prost?

  29. Uschi aus Aachen Says:

    Eben von einer anstrengenden (Urlaubs-)Woche in NY zurückgekehrt, trifft Meikes Status quo ziemlich genau meine aktuellen Sehnsüchte… Insofern: gönnen-könnender Neid!

  30. Franziska Says:

    Hallo liebe Meike Winnemuth,
    ich hatte mir sowas schon gedacht, toll, daß es wirklich so ist,
    also noch ganz viel Freude am Genießen!!!!!

  31. Hardy aus Tännesberg/0berpfalz Says:

    habe heute morgen auf “bayern3″ von dieser tollen geschichte gehört. habe damals im tv “wer wird millionär” gesehen und erinnere mich an eine dame von der “süddeutschen zeitung” (?), nicht aber an gesicht und äußeres derselben. damals dachte ich: quatsch. brauche ich nicht. heute morgen dachte ich: toll! aber nichts für mich. ich brauche es bodenständig. aber ich werde die reise weiter verfolgen. viel spaß weiterhin.