You are here/Shanghai

Weil Shanghai eigentlich erst im Mai dran war und wegen der Japan-Katastrophe vorgezogen wurde, musste ich recht hurtig eine neue Unterkunft besorgen. Ein Apartment mit Küche werde ich erst in der zweiten Monatshälfte beziehen können, vorerst ist es leider mal wieder ein Hotel. Allerdings: So leider nun wieder auch nicht, dann das URBN, die Empfehlung einer Freundin, die ein paar Jahre in Shanghai gelebt hat, eignet sich ganz wunderbar als Sprungbrett in die Stadt. Kostenloses Wi-Fi, kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessclub um die Ecke (teste ich später), freundliche, englisch sprechende Mannschaft. Das 26-Zimmer-Hotel, ein ehemaliges Postamt, ist rund um das Thema Nachhaltigkeit konzipiert. Baumaterialien sind aus alten Häusern der Umgebung recycled, das Essen organisch/fair trade – und es ist das erste chinesische CO2-neutrale Hotel. Das heißt: Sie berechnen den CO2-Ausstoß des Hotels (inklusive der Anreisewege des Personals) und kaufen Emissionskredite bei South Pole. Ziemlich vorbildlich also – und außerdem sehr lässig und gemütlich. Mein Zimmer ist eine meisterhaft verschachtelte Sitz- und Bettlandschaft mit tiefergelegten Sofamulden, rückenschonendem Kniestuhl und einer erstklassigen DVD-Sammlung. Wozu rausgehen?

URBN, 183 Jiaozhou Road, Shanghai

10 Antworten to “You are here/Shanghai”

  1. Emmily Says:

    Sehr schoen
    Solche Hotels kenne ich selbst hier in D nicht

  2. Dievommond Says:

    mach doch mal die Vorhaenge auf! ;-) )

  3. Franka Says:

    Ruhig fürs Auge – erholsam nach indischer Farbenpracht!?

    Gruß!
    Franka

  4. Johanna Says:

    Wow… Shanghai. War ich noch nie und bin deswegen um so gespannter auf tolle Bilder :)
    Viel Spaß dort und sonnige Grüße,
    Johanna

  5. meike Says:

    @Dievommond: Hinter den Vorhängen ist nicht furchtbar viel zu sehen – Milchglas links, Stück Straße rechts… Wann sehen wir uns denn mal? Wollen wir Montag ein Grab fegen?

  6. septembersonne Says:

    Schön! Viel Spaß in Shanghai :)

  7. nelly fleckhaus Says:

    China stell ich mir viel erschreckender asl Indien vor…
    Nelly Fleckhaus

  8. Toni Says:

    Ich find den Schreibtischstuhl interessant.
    Gruß aus HH!

  9. Maroussia Says:

    Dieser Stuhl erinnert mich an einen Computerstuhl den ich vor 20 Jahren hatte. Ich fiel sehr oft auf den Boden, konnte mich einfach nie an das Ding gewöhnen.

  10. Fabienne Says:

    Schöne Behausung haben sie da gefunden.Vorbildliches Hotel! Ich wünsche Ihnen einen schöne Zeit in Shanghai.

    Liebe Grüße aus dem verrgnetem Pott