Draußen

Ich werde langsam selbst zum Schattengewächs: immer noch Schreibtischmarathon, nur kurz zum Markt für frisches Obst. Aber zumindest das hier: El Born, meine kleine, nervige, wunderbare Heimat auf Zeit.

17 Antworten to “Draußen”

  1. Aimée Says:

    Unterbrich Deine Arbeit doch mal am Abend und geh raus auf einen Platz – der gerade-nicht-mehr-Vollmond will auch von Dir betrachtet werden (hat er mir grad erzählt)…

  2. Renata Says:

    Schöne Ecke – was will man mehr!

  3. jule Says:

    Neulich schrieb schon jemand aus der Mitreisegruppe irritiert, dass Du doch zu Anfang des Monats erwähntest, die protestantische Arbeitsethik in Kopenhagen gelassen zu haben und in Barcelona LEBEN zu wollen…

    Da fiel mir auch im Zusammenhang mit den Folgekommentaren folgendes Motto einer Bekannten von mir wieder ein:

    “Celebrate the contradictions.”

    Wobei ich Arbeit und Muße eher als komplementär empfinde – wenns gut läuft.
    Kann ja auch reizvoll sein, ein wenig zu darben und den Genuss aufzuschieben, weil “im Flow” und viel zu tun.

    Aus dem von Sabine am 7.9. beim Eintrag “Gigantesco” verlinkten Artikel – http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34832:

    “Denn wer liebt, was er tut, macht es auch gut. Leistungsprinzip? Nein, Leidenschaftsprinzip. Was für ein Geschenk, so einen Beruf zu haben. Und das dem Leben vor die Füße werfen? Ganz ehrlich: Sie spinnen wohl.”

    Was für ein Glück und Geschenk (auch für uns), dass Du liebst, was Du tust – und dass sich im Idealfall auch bei Deiner Arbeit bei Muss und Muße Schnittmengen ergeben…

    Frei ist, wer will, was er eh muss. ;-)

    Frohes Werkeln sowie gelungenes Ausbalancieren und Umarmen der Widersprüche
    wünscht
    jule.

  4. Wortschaetzchen Says:

    Ich bin Dank Neu-Baby ebenso zum Schattengewächs mutiert und habe schon Lagerkoller. Auch Ich sollte mal ringsum fotografieren. Sieht toll aus ihre kleine, nervige, wunderbare Heimat.

  5. Tanja Says:

    Hallo Meike-unbedingt mal in den sehr unterhaltsamen Kukuxumusu Store reinschauen. Man muss nichts kaufen-die Motive sind aber teilweise wirklich sehr witzig. Kleine Kostprobe: http://kukuxumusu.com/index.php/en/tienda-online/otros-productos/llaveros/ROJA-KCLPI001294

  6. Maya Says:

    Würde sofort tauschen!

  7. Uschi aus Aachen Says:

    Sieht so malerisch aus…

  8. Silke Says:

    ein bisschen gute Laune-Musik für drinnen, da draußen gedreht:

    http://www.youtube.com/watch?v=zsyjS_vJfkw

    in Hamburg: 16°C, windig…

  9. Bella Says:

    München Regen 14° und das Haar sitz überhaupt nicht!

  10. Kristiane Says:

    In Hamburg inzwischen 18 Grad, Haare hochgezwirbelt…Dreiwettertaft ist aus.

  11. romy Says:

    Everything which feels good is good (OSHO, indischer Mystiker).
    Romy

  12. meike Says:

    Danke, Silke, das hat meine Laune gerade erheblich verbessert. Jule, kam von Dir nicht auch schon der Hinweis auf die Fräuleins? Sehr nett – natürlich habe ich mehr auf die Barcelona-Kulisse geachtet als auf die Damen selbst.

  13. Sabine Says:

    wenn man auf das Foto schaut, denkt man, man ist mitten drin – so schön die Straße!

  14. jule Says:

    Die zwei Frolleins? Moment…ah, Valeska und Sonja von Boy! :-) Ja, die empfehl ich seit letztem Jahr auch öfter. (Ob auch hier schon, weiß ich nicht…)

    Dass “Little Numbers” in Barcelona gedreht wurde, wusste ich noch gar nicht – da sieht man mal wieder, wie schön sich manchmal alles fügt. ;-) Danke, Silke!

    Zu später Stunde verlinke ich von Boy noch ein Lied – etwas ruhiger, Liveaufnahme bei TV Noir vor einem Jahr:
    http://www.youtube.com/watch?v=mrBIlrLXsSc

    Und, weils so schön und charmant ist, das kurze “Wunschkonzert” mit Luxussouffleur Jan Plewka/Selig: http://www.youtube.com/watch?v=8hdows5iMjw

    Ich war an jenem Abend dort im Heimathafen Neukölln (dritte Reihe ;-) ) und spontan sehr begeistert von Boy; derzeit sind sie mit Band unterwegs und waren im August erneut wieder im “Wohnzimmer der Songwriter”.
    http://tvnoir.de/tv-noir-im-august-2011-mit-tex-und-boy-teil-1/

  15. Sabine Says:

    wie schön ;) das erinnert mich an Zafón….
    …Schatten des Windes… :)

  16. Kristiane Says:

    BOY ist toll. Ich hör die oft. Wie jung sie sind, wie schön, wie begabt…wunderbar.

  17. Arne M. Says:

    Ist schon interessant, dass Bilder in einem eine Phantasiewelt entstehen lassen, die dann gerne mal von der Realität entzaubert wird.